Archiv: Aktuelles aus den Gemeinden

Erneut schuften harte Männer für Turmrettung

Schon einmal hatte Uli Arnold die gute Idee, eine Aktion im Wald zu Gunsten der Turmrettung durchzuführen. Von der Gemeinde gestiftetes Langholz wurde gesägt und gespalten. Der Verkauf brachte 2015 über 2.500 € in die Turmretter-Kasse. Weil der Erfolg so groß war, organisierte Uli Arnold das Ganze gleich nochmal und zwar am Samstag, dem 05. März.

Erneut schuften harte Männer für Turmrettung!

Schon einmal hatte Uli Arnold die gute Idee, eine Aktion im Wald zu Gunsten der Turmrettung durchzuführen. Von der Gemeinde gestiftetes Langholz wurde gesägt und gespalten. Der Verkauf brachte 2015 über 2.500 € in die Turmretter-Kasse. Weil der Erfolg so groß war, organisierte Uli Arnold das Ganze gleich nochmal und zwar am Samstag, dem 05. März. Wieder spendete die Kommune uns das entsprechende Holz. Erin Team (Uli Arnold und Helfer) hatte zur Vorbereitung schon fast das gesamte Brennholz lang auf Meterlänge gesägt. Am Samstag um 8.30 Uhr ging es frisch ans Werk. Uli Arnold, Thomas und Alexander Schrenk, Jörg Kreuzberger, Bernd Breit, Martin Nonnenmann, Uwe Visel, Markus Combe, Markus Zopf, Florian Geistbeck, Stefan Huschitt und  nachmittags zusätzlich Björn und Simon Combe, Christian Schrenk waren mit von der Partie. Im Einsatz waren auch 2 Traktoren mit Spalter, die von den Familien Seidel und Arnold gestellt wurden. Um ca. 16.30 Uhr war dann das Werk vollendet. Ertrag: 46 Ster (letztes Mal: 41) größtenteils Buche, etwas Eiche, die zu je 60 – 63 Euro verkauft werden.

Auch die Verpflegung war bestens geregelt. Außer dem mitgebrachten Vesper versorgten Sabine Arnold und Christel Schrenk die Helfer mit Kaffee und Kuchen. Abends gab es noch ein deftiges Essen mit Umtrunk bei Arnolds.

Für diese großartige Unterstützung sind wir sehr dankbar. Durch den tollen Einsatz von Zeit, Kraft und Logistik wird in relativ kurzer Zeit ein großer Betrag erwirtschaftet. Wir bedanken uns bei der Kommune für das gespendete Holz, bei den Familien Seidel und Arnold für die technische Unterstützung, bei Arnolds und Schrenks für die geniale Planung und Verpflegung und bei allen Helfern für das riesige Engagement!

Pfr. Jürgen Götze.

Fotos: privat