Archiv: Aktuelles aus den Gemeinden

Kunst hilft Kirchturm retten

Die Patchwork-Künstlerein Dorothea Auch hat in ihrer Werkstatt im Vogelsang 15 eine farbenprächtige Quilt-Decke geschaffen. Mit dieser kam sie eines Tages ins Pfarramt Ölbronn mit der Idee, der Verkauf dieser Decke solle der Außenrenovierung der ev. Kirche in Ölbronn zu Gute kommen.

Kunst hilft Kirchturm retten

Die Patchwork-Künstlerein Dorothea Auch hat in ihrer Werkstatt im Vogelsang 15 eine farbenprächtige Quilt-Decke geschaffen. Mit dieser kam sie eines Tages ins Pfarramt Ölbronn mit der Idee, der Verkauf dieser Decke solle der Außenrenovierung der ev. Kirche in Ölbronn zu Gute kommen. Unzählige Arbeitsstunden und viel eigenes Geld hat Dorothea Auch in dieses Prachtstück gesteckt. Inzwischen hat sich auch schon ein Liebhaber gefunden, der die Decke für 500 EURO erworben hat. Die Summe kommt voll und ganz der Turmretter-Aktion zu Gute.

Ich bedanke mich im Namen der evangelischen Kirchengemeinde ganz herzlich bei Dorothea Auch für die tolle Idee, das liebevolle Mitdenken, die investierte Sorgfalt und Mühe und natürlich den großen Spendenbetrag, der uns dadurch zufließt.

Pfarrer Jürgen Götze