Archiv: Aktuelles aus den Gemeinden

Brillantes Benefizkonzert in der Waldenserkirche Kleinvillars

Am Sonntag, 30. September 2012, hatte die ev. Kirchengemeinde in Kleinvillars zu einem Benefizkonzert in die Waldenserkirche eingeladen.

Brillantes Benefizkonzert in der Waldenserkirche Kleinvillars

Am Sonntag, 30. September 2012, hatte die ev. Kirchengemeinde in Kleinvillars zu einem Benefizkonzert in die Waldenserkirche eingeladen.

Mit CB² and Friends konnten zwei junge Sängerinnen aus Knittlingen, Carolin Bliklen und Laura Wick, sowie Christoph Bauer, von der Musikschule Bauer in Niefern, am E-Piano gewonnen werden. Die drei jungen Musiker hatten einen bunten Ausschnitt bekannter Balladen, Musicals und Gospels mitgebracht.

Sehr schnell sprang der Funke der Begeisterung auf die Besucher in den sehr gut besetzten Reihen der Waldenserkirche über und die musikalischen Leistungen wurden mit lautstarkem Beifall honoriert.
Für Momente der Besinnlichkeit sorgten die Lesungen in deutscher Sprache ausgewählter Liedtexte. "Was für eine wundervolle Welt" oder "Vielleicht ist Liebe wie ein Ozean…" sollen hier nur beispielhaft erwähnt sein.
Auch wussten die Sängerinnen ihr Publikum mitzunehmen um Spaß und Freude zu teilen. Dies gelang insbesondere mit den drei Gospels zum Ende des Abends bei denen die Besucher zum Mitsingen aufgefordert waren. Nach dem Gospel "Amen" endete das Programm mit "Amazing Grace – Erstaunliche Gnade…"

Mit einem stürmischen Beifall würdigten die Zuhörer die Leistung der Sängerinnen deren Stimmen zu begeistern wussten, wie auch Christoph Bauer der am E-Piano mit seinen Improvisationen mehr als nur eine musikalische Begleitung war und forderten eine Zugabe. Der Applaus ist ja bekanntlich "das Brot des Künstlers" und so kamen die Besucher nochmals die Gelegenheit in den Genuss CB² and Friends zu hören.

Ein kleiner Sektempfang nach Ende der Darbietung rundete den Abend ab und bot Gelegenheit sich mit den jungen Künstlern und den anderen Besuchern auszutauschen.

Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle auch allen Helfern und Organisatoren die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Ohne engagierte Gemeindeglieder wäre dieser Abend sicherlich nicht zu meistern gewesen.

Wer an diesem Abend nicht die Gelegenheit hatte zum Benefizkonzert zu kommen, oder noch ein weiteres Mal CB² and Friends hören möchte, kann dies schon recht bald tun.
Im Rahmen eines Abendgottesdienstes unter dem Thema "Flagge zeigen",
am 21. Oktober 2012, 18:30 Uhr in der Waldenserkirche in Kleinvillars,
werden sich die drei Musiker mit einbringen.

Walter Meffle